Am Samstag, den 14.10.17, fand die 12. Höxteraner Alumni-Konferenz des AfV für Absolventen, Studierende und Dozenten der Hochschule OWL statt. Die Teilnahme an der Konferenz war kostenlos und ohne Anmeldung. Gäste waren wie immer herzlich willkommen gewesen.
Von 11:00 bis 16:00 Uhr konnten die Besucher spannende Vorträge von Absolventen der HS-OWL anhören, Fragen stellen und mit ihnen in der Kaffee Pause in Kontakt treten. Dieses Jahr war im Programm:
„Störfallvorsorge aus behördlicher Sicht – Vollzug der 12. BImSchV im Regierungsbezirk Arnsberg“ von Jasmin Pervaz (TU 2008),
„Eine Dekade als (Umwelt-)Informatiker“ von Hendrik Gebhardt (AI 2008),
„Landschaft planen in Feld und Flur“ von Clara Elsässer (LA 2006),
„Klimaschutz -Energiemanagement in öffentlichen Liegenschaften“ von Dorothea Hose (UIW 2015),
„Die Entsorgung von krankenhausspezifischen Abfällen“ von Markus Lohrbächer (TU 1996).
Aber auch die diesjährigen Carl Möllinger Preisträger durften ihre herausragenden Abschlussarbeiten in einem Kurzvortrag vorstellen.
Der Carl Möllinger-Förderpreis mit einem Gesamtwert vom 1.500€ geht an Studierende der HS-OWL, Standort Höxter, für herausragende wissenschaftliche und technische Abschlussarbeiten und wird jährlich verliehen. Mehr Infos unter http://www.afv-hx.de/index.php?id=158.
Es war ein sehr spannender, informativer und gelungener Tag. Vielen Dank an die Ausrichter und Mithelfer der Alumni-Konferenz.